0

 Start
 praktische Hinweise
 Schule
 
 Orientierungsstufe
 Mittelstufe
 Oberstufe
 
 Ganztagsangebot
 Musischer Zweig
 Sportklasse
 Naturwissenschaft
 Schüleraustausch
    EBG in Europa
    Polen
 
 Berichte
 Schulzeitung
 
 Förderverein
 Elternvertretung
 SV
 
 Impressum
 Links


 Suche:
  

   Polenaustausch 2015

Frau Vogt und Frau Harms besinnen sich auf ihre Wurzeln. Frau Harms schwärmt nachhaltig von der Geburtsstadt ihrer Mutter und ging im Internet auf die Suche nach einer passenden Schule fürs EBG in Sopot. Glück muss man haben: Das Sopockie Autonomiczne Liceum war auch auf der Suche und nun haben wir uns gefunden. In den Sommerferien bei meinem Besuch in Sopot wurden erste direkte Kontakte geknüpft und Pläne geschmiedet. Ab Herbst 2014 sollen sich die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen via Internet kennen lernen können. Kleine Videos können von Zeit zu Zeit Einblicke in das alltägliche polnische und deutsche  Leben geben. Anfang Juni 2015 kommen die Polinnen und Polen zu uns. Wir fahren dann Anfang Oktober nach Polen.

Karin Harms



Gruß der polnischen Schüler/innen an das EBG
   
.